News

docId: 391718

Neuerfassung von Personen

Neue Personen können nun direkt auf der Seite der Mitglieder einer Gruppe erfasst werden. Damit muss nicht mehr zwischen Gruppen und Personen hin- und hergeschaltet werden. Die Duplikatsuche beim Neuerfassen wird nun unmittelbar beim Tippen druchgeführt, was effzienteres Arbeiten ermöglicht.

Vorschläge bei Gruppensuche

Bei der Suche nach einer Gruppe werden nun direkt 10 Gruppen mit der Eingabe gesucht und vorgeschlagen. Die Suche wird dadurch bequemer.

Etiketten

Die Etiketten mit PP-Stempel drucken nun standardmässig den Postanbieter, wie seit 1.1.2016 vorgeschrieben auf das Etikett.

Intern

Wird Code im Browser ausgeführt, welcher eine Servervebindung braucht, wird nun bei abgelaufener Session direkt ein Login-Fenster angezeigt, damit kein Umweg über die Homepage mehr nötig ist, wobei Eingaben verloren gehen konnten.

Fehlerkorrekturen

Gruppenklassen können als Vorlage nun auch Vorlagen auf derselben Hierarchiestufe verwenden. 

Geburtstage und zuletzt verwendet: Wenn kein Profilbild vorhanden und kein Anrede eingetragen ist, wird nun ein graues Bild angezeigt.