News

Gruppenbilder und Korrekturen

docId: 377369

Profilbilder im Gruppenbaum

Die Profilbider der Gruppen werden nun im Gruppenbaum ebenfalls dargestellt. Nur wenn keines vorhanden ist, wird das Standard-Gruppen-Icon verwendet. 

Dokumentensystem

Das Dokumentensystem für Gruppen ist nun in der Version 3 verfügbar. Es werden nun normale Formulare verwendet, statt Dialogfenster zu öffnen.

Benutzerfreundlichkeit

Neuer Haushalt: Zeige Formular für die "erste Mitgleidschaft" nur für den Haushalt.

E-Mail-Adresse der Gruppe  in eigenem Konfigurationsfenster.

Zeige auf der Konfigurationsseite die verfügbaren Rollen der aktuellen Klasse.

Wenn keine Berechtigung für die Gruppe vorhanden ist, zeige direkt die Gruppenseite mit den Untergruppen. Blende das Menü der Gruppe in diesem Fall aus.

Die Dokumenten-Ordner der Gruppen werden nicht mehr im Gruppenbaum angezeigt.

Performance

Das Löschen von Haushalten wurde stark beschleunigt. Vorher konnte es u.U. ein paar Sekunden dauern.

Fehlerkorrekturen

Listen: Optionen für Optionsfelder konnten nicht erstellt werden, wenn die Sprache der Liste nicht gesetzt war. Die Sprache wird nun immer gesetzt.

Export und Statistik: Es werden alle Rollen dargestellt oder stehen als Filter zur Auswahl, auch wenn es sich um eine erweiterte Klasse handelt.

Benachrichtigungen: Es wurde ein Fall behoben in dem das erstmalige Abbonieren der Benachrichtigung nicht angenommen wurde.

Der Gruppenbaum wird nun immer sofort neu geordnet, wenn der Name oder die Sortierung ändert.

Es wurde ein Fall behoben in dem Haushaltsmitglieder mehrere Primäradressen haben konnten.